Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Trio Vieux Carré,  New Orleans Jazz

Das Trio Vieux Carré spielt New Orleans Jazz in kammermusikalischer Besetzung, ganz in der Tradition des großen Vorbilds George Lewis, der sehr viele Aufnahmen im Trio gemacht hatte, mit dem Banjospieler Laurence Marrero und dem Bassisten  Alcide "Slow Drag" Pavageau.  Diese kleine Besetzung erlaubt den besonders intensiven Dialog der Musiker untereinander. 

Der Name des Trios nimmt Bezug auf das Viertel in New Orleans, in dem zu Beginn des 20. Jahrhunderts der Jazz entstanden ist, das "French Quarter" bzw. das "Vieux Carré"

Heute präsentiert sich das Trio "Vieux Carré" mit der Stimmführung durch die Klarinette, unterstützt und ergänzt durch Banjo und Bass, mit authentischem New Orleans Jazz, wobei auch immer wieder Gospel und Gitarre zu Gehör kommen.  Mehr Informationen zu unseren Aktivitäten gibt es hier Vieux Carré

The trio "Vieux Carré" plays  New Orleans jazz in the tradition of our idol George Lewis who did many recordings with Laurence Marrero on banjo and Alcide "Slow Drag" Pavageau on bass. The trio is named after the quarter of New Orleans where jazz began in the early 20th century.  Today Vieux Carré presents authentic New Orleans jazz with the clarinet in the lead, supported by banjo and bass. The page Vieux Carré summarizes our activities.  

  

Solo Aufnahmen Solo recordings

In Zeiten von Corona ohne die Möglichkeit von Live Auftritten habe ich eine Reihe von Solo-Aufnahmen erstellt, sowohl mit der Gitarre als auch mit dem Banjo. Mehr Details und Video-Links gibt es auf der Seite SOLO.

In times of Corona without the opportunity of live gigs I did a number of solo recordings with guitar and banjo. For more details and links to youtube videos see the page SOLO.

 

 Ukes Boys

Die Performance der Ukes Boys hatte sich etwas überlebt. Als mir auffiel, dass wir uns permanent wiederholen, habe  ich dieses Musik-Projekt eingestellt. Andererseits hatten wir auch echte Highlights mit viel Spaß. Deshalb habe ich die Seite im Archiv abgelegt.  Sie kommen dahin über Ukes Boys.