NEWS
Mando-Workshop
Mando-Workshop

Mandolinen-Workshop 2008

Mando-Pickers aus dem Großraum Rhein-Main-Neckar:

Der Workshop mit Jesper Rübner-Petersen ist jetzt fest geplant:   

Samstag, 07. Juni 2008, 10.00 - 18.00h

Thema "Bluegrass Mandoline für Einsteiger"

Einsteiger bedeutet hier: wer schon etwas Erfahrung mit Saiteninstrumenten hat (TABs oder Noten), kann teilnehmen, z.B. Mandolinen-Anfänger, die gleich Bluegrass machen wollen, oder "Klassiker", die mal etwas ganz Anderes spielen wollen, oder auch Gitarristen, die schon immer mal wissen wollten, wie man/frau auf so einem kleinen Griffbrett zurecht kommt.

Inhalte sind:  Fiddle-Tunes, Bluegrass Begleitung (Akkorde) typische Bluegrass-Sounds  

Der Workshop findet statt im

Musikladen Eberstadt
Oberstraße 32
64297 Darmstadt-Eberstadt
www.musikladen-eberstadt.de

Die Kosten betragen 70 Euro pro Teilnehmer

Das beinhaltet:  Spitzen-Unterricht, Unterrichtsmaterial (plus CD, auch zum Nacharbeiten) und Getränke.

Für's Mittagessen gibt es in der Nähe mehrere Lokale, Parkplätze sind auch genug in Reichweite und , der Musikladen  ist über die A5 Ausfahrt "Eberstadt" sehr leicht zu erreichen.

Jesper ist steuerlich der Veranstalter, ich habe aber mit ihm vereinbart, dass ich sozusagen als sein verlängerter Arm die Organisation vor Ort übernehme, das heißt, Ihr könnt Euch mit allen Anfragen, Anregungen, Anmeldungen direkt an mich wenden. Meine Kontaktdaten sind auf der Seite "Contact / Conditions"

Bis bald in Eberstadt                                               

Mandolinen-Workshop 2007

Jesper Rübner-Petersen, Mandolinen-Virtuose aus Dänemark,  hat vom 26.-28.10. in Solingen seinen letzten Workshop für 2007 durchgeführt:

Thema war "Bluegrass Improvisation"

Es war großartig, wir haben wieder viel gelernt, und Spaß hatten wir auch, wie man an dem Bild sieht.


(C) 2007, Oliver Waitze, New Acoustic Gallery, Solingen, www.n-a-g.net

benutzt mit freundlicher Erlaubnis


Mehr Details zu Jesper findet Ihr auf seiner Website

www.myspace.com/jesperrubnerpetersen

Wenn man eine musikalische Schublade sucht, in die man Jesper stecken möchte, passt " New Acoustic Music" am besten. Jesper kommt zwar vom Bluegrass, hat aber soviel Jazz, Folk und Klassik verarbeitet, dass ein Etikett nie völlig passt. Seine Musik ist sicher auch für klassische Zupfmusiker eine Bereicherung.


My apologies to visitors who do not understand German. As this page is dedicated to fellow countrymen (and  fellow countrywomen, of course), it is written in German only.














WelcomeTri-AcousticsInstruments for saleBooks/Music for saleContact / Conditions