Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
   

Akustik Bühne Reinheim

Corona aktuell, Stand 30.09.2022:

Anders als in 2020 und 2021 werde ich 2022 nicht ganzjährig planen, ich "fahre auf Sicht", d.h. es gibt mehrere potentielle Termine, die ich aber erst dann an die Musiker*innen verteile, wenn der jeweilige Termin eine Realisierungschance hat, d.h. so etwa 4 bis 6  Wochen vorher. 

Die gelungenen Veranstaltungen im Mai und Juni 2022 machen Mut. Deshalb habe ich drei weitere Termine mit der Wirtin des "Kühlen Grund" vereinbart. (12.10., 09.11. 14.12.) Wie oben kurz dargestellt, wird die Detailplanung aber relativ kurzfristig erfolgen. Ich empfehle, auf dieser Website nachzusehen, sie wird regelmäßig aktualisiert.

 ________________________________________________________________________________________

 

 

Die Akustik Bühne Reinheim bietet allen Amateurmusikern die Möglichkeit, in einem wunderschönen
Saal vor einem interessierten Publikum aufzutreten

Das Ganze findet statt im Saal des Gasthauses "Zum kühlen Grund" in 64354 Reinheim, Heinrichstraße 17.

Beginn ist jeweils 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Termine 2022:  11.05., 08.06.,  12.10., 09.11., 14.12.

Das Programm der nächsten Akustik Bühne ist hier zum Herunterladen eingestellt ( bitte den blauen Text klicken)

Die Bedingungen für Musiker/innen sind: 20 Minuten (maximal) pro Gruppe bzw. Solist, weitestgehend akustisch, kleine Verstärker werden toleriert. Pro Abend gibt es vier Auftritte, die von einer etwa 20-minütigen Pause nach dem zweiten Auftritt unterbrochen werden. Zum Schluss spielen alle noch anwesenden Musiker/innen ungeprobt gemeinsam ein Lied, wobei das Publikum ausdrücklich aufgefordert ist, mitzusingen. Textblätter liegen auf den Tischen. Das ist die sogenannte Schluss-Session.
Stilistische Vorgaben gibt es nicht, jede/r kann das spielen, was sie/er möchte, solange die Akustik-Bedingung erfüllt ist. Damit der Abend einigermaßen koordiniert verläuft, bitte ich Musiker/innen, die auftreten
wollen, sich vorher bei mir per E-Mail oder Telefon anzumelden: mail@vintage-frets.de, 06162-9185098

Gage gibt es nicht, aber etwas zu trinken und jede Menge Spaß.

Bei der Akustik Bühne am 12.03.2014 wurde die Schluss-Session mit Sag' mir wo die Blumen sind (in memoriam Pete Seeger) aufgenommen. Das Video gibt einen guten Eindruck von der Stimmung und dem Ambiente. (zum Ansehen bitte den blauen Text anklicken)

Zu Beginn der Pandemie hatte ich zwei Ausgaben einer digitalen online Akustik Bühne erstellt. Wer reinschauen möchte, muss nur den blauen Text anklicken. 

Online Akustik Bühne Mai 2020

Online Akustik Bühne Juni 2020

Zur weiteren Einstimmung einige Fotos von früheren Akustik Bühne Abenden

Hinweis: Die auf den Fotos abgebildeten Personen haben die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung der Fotos gegeben.

Pickin' Rooster Band (Andreas Stein, Konny Braun, Michael Jockel) (09.10.2013) (Foto: Doris Schumacher-Braun)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flamenco mit Suse Ehli und Uwe Sator 11.09.2013

       

             

 

 

  

 

 

 

 

 

Darmstädter Blecho 

v.l.n.r.: Dr. Joachim Renner, Petra Klawitter, Robert Bauer, Thomas Fehling, Stefan Rausch-Böhm              09.10.2013

Foto: Doris Schumacher-Braun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mixed Vocals

Leitung, Piano: Ulli Leifels, 12.06.2013 

Foto: Fritz Schlicker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Duo Fatal

Bernd von Guérard, Michael List

12.06.2013